Wie sich die Renovierung eines alten Hauses als Fall für das FBI entpuppt!

Etwas UngewöhnlichesMan kauft nicht immer neue Häuser. Ein altes Haus ist auch sehr reizvoll, vor allem, wenn man gerne alte Dinge restauriert. So erging es auch einem Paar aus Ohio, die ein altes Haus aus den 40er Jahren gekauft hatten. Sie hatten nach einer Weile bereits den ersten und auch den zweiten Stock gründlich renoviert, als sie sich an den Keller machten. Sie begannen, dort die alten Böden und Wände zu entfernen. Nach einiger Zeit stießen sie auf etwas Außergewöhnliches.
Sie bearbeiteten das alte Holz mit einem schweren Hammer und entdeckten etwas Seltsames. Als sie genauer hinsahen, konnten sie noch nicht ahnen, dass das, was sie fanden, ein Fall für das FBI werden sollte. Mit so etwas hatten sie nicht gerechnet, als sie das Haus gekauft hatten. Auf sie wartete ein richtiges Abenteuer.
AbrissSie hatten bei ihren Renovierungsarbeiten schon einiges entdeckt. So ein altes Haus hat ja auch eine Geschichte und so finden sich immer wieder aufregende Dinge. Aber dass sie zwischen den Holz und den Wandteilen etwas finden würden, was sogar das FBI auf den Plan rufen würden, damit konnten sie ja nicht rechnen und waren dementsprechend ganz schön überrascht.
Man rechnet ja mit allen möglichen Problemen. Das eine Wand einstürzt oder auch ein Boden einkracht, während man ihn bearbeitet. Alte Häuser sind nun mal meistens ziemlich baufällig. Das wussten sie ja, als sie das Haus gekauft hatten. Aber sie gingen eigentlich davon aus, dass es eine ganz normale Renovierung werden würde. Nichts Besonderes. Bis zu diesem Moment.
Ein Haus Voller GeheimnisseAlles begann, als der Besitzer des Hauses damit anfing, eine alte Tapete herunterzunehmen. Er konnte seinen Augen nicht trauen. Was war das unter der Tapete? Es sah nach alten und auch seltsamen Zeichnungen aus. Was hatte das zu bedeuten? Waren die ehemaligen Besitzer des Hauses Anhänger eines Geheimkultes? Oder waren sie gar Agenten, die ihre Codes an die Wand schrieben und unter der Tapete versteckten?
Das alles war aber erst der Anfang. Er und auch seine Frau sollten noch weitere seltsame Funde in dem Haus machen. Was war hier nur los? Sie dachten, sie hätten ein ganz normales altes Haus erworben. Aber das es ein geheimnisvolles Objekt sein würde, das dämmerte ihnen jetzt erst langsam. Sie waren neugierig, was sie noch finden würden.
Ein Gutes VersteckEndlich war soweit alles freigelegt, dass sie weitermachen konnten mit ihrer Renovierung. Aber jetzt entdeckte der neue Besitzer, dass zwischen der Decke und dem Fußboden irgend etwas feststeckte. Jemand hatte dort etwas verbergen wollen, was ihm oder ihr auch sehr gut gelungen war. Er wollte es herausziehen, aber es klemmte so fest, dass er dachte, er würde es nie herausbekommen.
Aber jetzt war sein Ehrgeiz geweckt. Er wollte wissen, was genau er da gefunden hatte und zog mit aller Kraft daran. Jetzt endlich war es ihm gelungen, den seltsamen Gegenstand zu bergen und überlegte, was das wohl sei könnte? Was barg dieses Haus für Geheimnisse? Er sollte es noch erfahren. Erst mal war er total verwirrt.
Nächste Seite