Die Überreste eines Teenagers widerlegen alles, was wir über die menschliche Evolution wussten!

Die Arten sichernKaterina Harvati.Papatheodorou aus der Universität Tübingen könnten noch andere Faktoren eine Rolle spielen, warum sich die Spezies untereinander vermischt haben. Jede Art strebt danach, zu überleben. Und genau das könnte auch der Grund für die Interaktionen der Spezies untereinander gewesen sein. Man darf nicht vergessen, wie wenige Vorfahren es von uns in der damaligen Zeit gegeben hat.
Sie lebten nicht lange und sie waren wirklich kleine Gruppen. Es kann gut sein, dass sie das sehr wohl verstanden haben und auch verstanden, dass sie aussterben würden, wenn sie sich nicht untereinander vermehren würden. Und so kam es wohl, dass die Gruppen sich zusammen taten und für Nachwuchs sorgten. Das ist zumindest eine der vielen Theorien und sie gilt als sehr wahrscheinlich.
Es gilt, weitere Antworten zu findenJetzt stellt sich natürlich auch die Frage, was ist mit den Denisova Vorfahren und mit den Neandertalern damals geschehen? Sind sie einfach ausgestorben, oder haben sie es geschafft, sich wiederum mit anderen Spezies zu vermehren, eine neue Generation an menschlichen Vorfahren zu erschaffen, die weiter entwickelt war und es besser als ihre Vorfahren verstanden, zu leben und vor allem zu überleben?
Es wird auf jeden Fall weiter geforscht und die Experten sind sich sicher, dass sie noch viele Geheimnisse aufdecken werden und dass sie noch viele der bisherigen Rätsel auflösen können in den nächsten Jahren. Denny war auf jeden Fall ein wichtiges Puzzle Teil, dass ihnen bisher gefehlt hatte und auf der Basis der Erkenntnisse aus diesem Fall kann nun weiter geforscht werden. Wir sind auf die Ergebnisse in den kommenden Jahren sehr gespannt!