Die Witwe entdeckt das Geheimnis ihres Mannes - Nach über 50 Ehejahren!

Die Spannung war kaum auszuhaltenBevor sie sich daran machen konnte, die Box zu öffnen, sagte der Beamte der Bank zu ihr, dass sie einige Dokumente unterschreiben müsse. Das ist Vorschrift. Dann ließ man sie und ihren alten Freund in dem Raum alleine, damit die Diskretion bewahrt blieb. Als die Männer draußen waren, zog die alte Frau die Handschuhe an und öffnete vorsichtig diese schwarze Box auf dem Tisch.
Sie sah in die Box und war total verwirrt. Was war das? Es war ein kleines blinkendes Gerät? Sie wusste nicht, was sie davon halten sollte. War sie in einem Film oder in einem Streich? Wollte man sie nur ein bisschen aufziehen? Aber gleich würde sie begreifen, dass das kein Scherz war. Und sie würde wissen, worum es sich handelte..Das also war Johns Geheimnis all die Jahre gewesen?
Es ging gar nicht um das blinkende GerätEiner der Angestellten wurde gerufen und er erklärte ihr, dass das nicht das Erbe ihres Mannes war, sondern dass das blinkende Ding ein Scanner wäre. Dieser wurde dafür verwendet, um die Echtheit von Fingerabdrücken zu überprüfen. Nur so konnte man sichergehen, dass nur die richtigen Leute die Safes öffnen können. Charlotte war richtig. Und so öffnete sie mit diesem Ding den eigentlichen Safe. Sie konnte nicht fassen, was sie sah!
Der Safe ging auf und Charlotte sah so viel Geld, dass sie dachte, sie träumt. Das konnte doch nicht alles John gehört haben? Sie hatten kaum Geld gehabt, aber arm waren sie auch nicht. Hatte John wirklich so gut für sie vorgesorgt, für die Kinder? Aber noch bevor sie weiter darüber nachdenken konnte, entdeckte sie, dass noch viel mehr in diesem Safe war als nur Geld..
Sie konnte nicht glauben, was sie da sahEs gab in dem Safe außer dieser unglaublichen Menge an Geld noch einen Umschlag und dieser enthielt einen Brief für Charlotte. Langsam hatte sie das Gefühl, dass sie endlich erfahren würde, was ihr Mann all die Jahre vor ihr geheim gehalten hatte. Sie war sehr nervös, als sie den Umschlag öffnete. Dieser Brief war von John, daran bestand kein Zweifel. Sie erkannte die Handschrift ihres geliebten Mannes sofort.
Der Brief war tatsächlich vor über 50 Jahren verfasst worden und er enthielt Worte, die Charlottes Herz sehr berührten. Er war sehr emotional gewesen, ihr John, als er diesen Brief für seine damals junge Frau geschrieben hatte. Sie begann ganz langsam die Worte ihres Mannes zu lesen und konnte nicht glauben, was da stand.
Der Brief ihres verstorbenen MannesAls der Angestellte, der noch an der Tür stand bemerkte, wie gerührt die Frau war, beschloss er, den Raum zu verlassen. Auch der Freund, der ja dabei war, verließ den Raum, damit die alte Dame in aller Ruhe die Nachricht ihres Mannes lesen konnte. Sie setzte sich auf einen Stuhl und las in aller Ruhe diese Zeilen. Sie musste weinen, so sehr berührten sie die Worte von ihrem John.
Ihr Mann hatte in diesem Brief erzählt, dass er als junger Mann eine sehr große Summe an Geld von einem seiner Onkel geerbt hatte. Dieser war ein sehr wohlhabender Mann gewesen und hatte sich um John gekümmert, als sein Vater gestorben war. Selbst hatte er wohl keine Nachkommen gehabt. Das war alles neu für Charlotte, sie hatte ja nie etwas von seiner Kindheit erfahren vorher.
Nächste Seite