Vermisst! Diese Prominenten sind bis heute nicht gefunden worden

IMAGO / Allstar
Ambrose BierceAmbroce Bierce war ein Autor aus Amerika. Bekannt vor allem für seine satirischen Werke. Im Jahr 1914 reiste er im für damalige Verhältnisse hochbetagten Alter nach Mexico und seither gilt er als vermisst. Man sagt, dass er von Chihuahua aus in die Stadt Ojinaga weiterfuhr und dort herrschten damals Unruhen. Man darf nicht vergessen, damals gab es keine Handys und keine anderen Möglichkeiten, immer und überall mit den Liebsten in Kontakt zu bleiben.
Diese Unruhen waren vor seiner Reise noch nicht vorhanden, sondern gingen erst los, als Bierce bereits vor Ort war. Er hatte davon gehört, dass es dort bereits brodelt und da er sehr abenteuerlustig war, wollte er vor Ort sein, wenn irgendwas passiert. Das ist ihm auch gelungen, allerdings blieb er seitdem verschwunden. Man vermutet, dass er von Mexikanern gefangen genommen wurde und man ihn hingerichtet hat. Bestätigt wurde das allerdings nie.
IMAGO / United Archives International
Lord LucanLord Lucan war der 7. Earl of Lucan und hatte ein traumhaftes Leben, welches er auch gerne zeigte. Er liebte den Luxus, fuhr teure Autos und besaß einige große Boote. Es schien, als hätte er ein Traumleben, aber als seine Ehe mit Veronica Duncan zerbrach, ging auch für ihn alles den Bach hinunter und sein Leben endete tragisch. Er verschwand spurlos. Aber nicht ohne Vorgeschichte.
Seine Frau hatte das alleinige Sorgerecht für die Kinder erhalten, was den Lord mehr als nur aufbrachte. Den Verlust der Kinder konnte er nicht verwinden und so brach er eines Nachts in das Haus seiner Ex-Frau ein und versuchte, diese umzubringen. Dabei kam ihm das Kindermädchen in den Weg und diese musste sterben. Auch seine Ex-Frau griff er an, ihr geschah aber nicht viel. Panisch floh der Lord zu einem Freund, lieh sich dessen Auto und dieses wurde später verlassen aufgefunden. Seit dem November des Jahres 1974 gilt der Lord of Lucan als verschollen und ist nie mehr aufgetaucht.
Denis Makarenko / Shutterstock.com
Fan-BingbingSie tauchte zum Glück wieder auf, wenn auch nicht gleich. Fan Bingbing kennen viele aus „Days of Future Past“ und auch aus „X-Men“. Eines Tages jedoch verschwand sie spurlos. Wer sie nicht kennt, kann sich vorstellen, dass Fan Bingbing in ihrer Heimat China so beliebt ist wie Lady Gaga in den USA. Man machte sich große Sorgen, als sie verschwand und erst später kam der Grund für ihr Abtauchen heraus.
Sie hatte Steuern hinterzogen und in China sind die Gesetze nicht so freundlich wie bei uns. Als Strafe setzte man sie über 4 Monate unter Hausarrest, damit sie nicht wirklich abtauchen konnte. In dieser Zeit kontrollierten die Finanzbehörden von China ihre Unterlagen und erst als alles geklärt war, wurde sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Zum Glück mal ein Fall, in dem der bzw. die Prominente wieder aufgetaucht ist.
Amelia EarhartSie war für ihre Zeit eine echte Pionierin. Amelia Earhart war nicht nur Lehrerin und Autorin, sondern sie designte auch Mode und war Redakteurin bei einer Zeitschrift. Das war aber noch nicht alles, sie war auch begeisterte Pilotin. Heute wäre das alles nichts Besonderes mehr, aber das war in den 1930er Jahren! Sie wollte sich im Jahr 1937 auf einen Flug rund um die Welt aufmachen und eine Weile ging auch alles gut. Allerdings kam am Tower am 02. Juli des gleichen Jahres ein Funkspruch an, in dem sie mitteilte, dass sie Hilfe benötigen würde.
Sie bemerkte, dass ihr Treibstoff leer wurde und das ausgerechnet über dem Pazifischen Ozean. Das war das Letzte, was man von der mutigen Frau hörte. Weder das Flugzeug noch die Frau wurden jemals gefunden und daher wurde sie am 05. Januar 1939 für tot erklärt. Bis heute ist ihr Schicksal nicht geklärt worden. Sie gilt als eine der berühmtesten vermissten Personen bis heute.
Nächste Seite