Vor dem Kind vs. Nach dem Kind: Witzige Vorher-Nachher-Bilder von frischgebackenen Eltern

5.Schluss mit Party!Er hat wohl gerne gefeiert früher, das sieht man auf dem ersten Bild sofort. Die Laune ist gut, die Haare sind es nicht. Ob das eine Perücke war oder sein echtes Haar, wissen wir nicht. Jedenfalls ist jetzt Schluss mit Feiern. Jetzt hat der Ernst des Lebens begonnen, das Kind ist da. Und wie es sich für einen guten Vater gehört, kümmert er sich mit der Mutter um das Kleine. Es wird gewickelt, gefüttert, es wird umsorgt und geschaukelt, damit es schlafen kann. Schöne Momente!
Aber natürlich gibt es dann auch diese Momente. Du hast dich feingemacht. Möchtest irgendwo hingehen und beschließt, jetzt nur noch das Kind anzuziehen, dann passt alles. Aber dann ist es eben auch mal so, dass etwas daneben geht. Das Kind hat Verdauungsprobleme, man kann es auch beim Namen nennen, es hat Durchfall und manchmal läuft eben alles aus. Und so ist der Vater im wahrsten Sinne des Wortes der Angeschmierte. Tja. Aber auch das wird vorbei gehen!
6. Oh bitte finde mich nicht!Eine strahlende Schönheit, mitten im Leben. Frei wie ein Vogel. Der Tag konnte gestaltet werden, wie sie wollte. Sie konnte tragen, was sie wollte. Gehen, wohin sie wollte. Sich hübsch machen, wann immer sie wollte. Bis sie Mutter wurde. Dann war es vorbei. Also um das mal dramatisch klar zu machen. Denn jetzt ist sie einfach nur noch fertig und würde sich am liebsten verkriechen. Aber Kinder haben gute Instinkte. Sie finden einen. Egal wo man ist.
Wie man hier gut sehen kann, wollte sie wohl einfach mal ein wenig ihre Ruhe haben und hat sich versteckt. Aber ihr Kind hat sie gefunden. Blöd gelaufen. Nix mit Rückzug. Es gibt jetzt keinen Ort mehr im Haus, wo man Ruhe hat. Das Kind ist immer mit da. Baden in Ruhe? Pustekuchen. Einfach mal in Ruhe aufs Örtchen gehen? Nee, vergiss das gleich mal. Aber auch hier muss man sagen: Es wird mal anders herum sein. Das Kind möchte seine Ruhe haben. Vor dir. Und das wird dir erst recht nicht gefallen.
7. Das Leben war auch schon mal leichter...In jungen Jahren geht man feiern, genießt das Leben. Eine Feier nach der anderen und ständig lernt man neue Leute kennen. Eine schöne Zeit! Und irgendwann treffen Männer dann Frauen, mit denen sie sich mehr vorstellen können. Also richtig viel mehr. So Heirat und sowas. Kinder vielleicht. Klingt alles so schön! Das es anstrengend ist, sagt ja auch keiner oder?
Aber es ist wie es ist. So eine Ehe ist schon anstrengend genug. Wenn dann noch Kinder dazu kommen, wird es die erste Zeit richtig heftig und da sitzt man dann schon mal da und rauft sich die Haare, die nicht mehr braun sind sondern inzwischen richtig schön grau. Aber wisst ihr was, das ist ja auch nur die halbe Wahrheit. Es ist ja nicht immer so. Das Lächeln der Kinder, der Frau, all das ist es doch wert oder? Schauen wir uns mal weitere Beispiele von Eltern, vorher und nachher an.
8. Weniger Power, aber mehr Glitzer Sternchen!Viel Unterschiede zwischen Vorher und Nachher können wir zwar nicht erkennen, aber wir verstehen schon, was uns die Bilder sagen wollen. Erst lächelt er zart in die Kamera, vielleicht hatte er hier schon seine Traumfrau kennengelernt? Also die Frau, mit der er dann auch Kinder in die Welt setzen wollte? Wir wissen es nicht. Jedenfalls war er da noch relativ fröhlich. Also relativ. Schauen wir uns mal das Nachher Bild genauer an.
Jetzt lacht er nicht mehr. Wir wissen zwar nicht genau, warum nicht, wie lange der Mann nicht mehr geschlafen hat, aber er scheint ausgepowert zu sein. Ja gut, so ist das eben als junger Papa. Und das das Kind einem lustige bunte Sternchen ins Gesicht klebt, ist doch auch schön oder? Wir finden, es verschönert ihn. Da könnte er ruhig mal ein bisschen lächeln und nicht so genervt gucken. Macht doch Spaß! Einfach genießen!
Nächste Seite