Welche Frisuren stehen Frauen, die nicht mehr so jung sind?

1. Etwas kürzerWenn du eine Frisur haben möchtest, die nicht zu steif aussehen soll und noch halbwegs jugendlich, ist das die perfekte Frisur für dich. Die kurze „Edgy“ Frisur ist eine der wenigen Frisuren, die praktisch für jedes Alter und jeden Anlass geeignet ist. Man kann es auf jeden Fall mal ausprobieren. Es sieht nicht zu jung aus, aber macht auch nicht so alt, wie manch andere Frisur.
Im Gegenteil, sie schummelt locker einige Jahre weg und sieht angenehm lässig aus. Sie lässt einen jünger wirken, als man tatsächlich ist. Also für alle Frauen geeignet, die sich noch nicht ganz von ihrer Jugend verabschieden wollen. Der große Vorteil dieser Edgy Frisur ist, dass sie jederzeit umgestylt werden kann, je nach Anlass. Man kann sie wilder formen oder auch brav wirken lassen. Wie es eben gerade passt.
2. Bob A-Linie Auch hier seht ihr eine Frisur, die es durch fast alle Mode Epochen geschafft hat. Sie ist ideal für alle, die noch ein wenig Pfiff in der Frisur haben möchten, auch wenn sie nicht mehr gerade jugendlich sind. Es ist die sogenannte Bob A Frisur. Sie wirkt gleichzeitig anmutig und lässig. Perfekt also für alle Frauen, die im Geist noch sehr jung sind, aber nicht mit der Frisur übertreiben wollen.
Sie ist bis heute eine der beliebtesten Frisuren unter den „älteren“ Damen, weil sie einem zu einem lässigen Aussehen verhilft. Der Grund: Das Gesicht wirkt einfach jünger, wenn der Schnitt der Haare lässig ist. Aber sie schafft es eben auch, das ganze nicht übertrieben jugendlich wirken zu lassen. Also eine klare Empfehlung für diese Frisur für alle, die gern noch pfiffig aussehen möchten.
3. Der abgewinkelte BobDie meisten Frauen sehen auch in ihren 50ern noch sehr jung aus. Und diese Frisur hebt das perfekt hervor, statt unnötig altern zu lassen. Sie bringt bestimmte Teile des Gesichts wunderbar zur Geltung. Eine perfekte Frisur also für alle, die ihre Vorteile hervorheben möchten, statt sie zu verbergen.
Besonders geeignet ist sie für Frauen, die hervorstehende Wangenknochen haben oder ein schönes Kinn. Durch diesen Bob werden diese Bereiche des Gesichtes besonders betont. Gleichzeitig wirkt die Haut durch den Schnitt straffer und somit auch jünger. Also Schluss mit dem Verbergen der schönen Gesichtspartien. Mit dieser Frisur wird alles Schöne betont, statt verborgen.
4. Schöner PonyDieser Bob ist auch eine gute Möglichkeit, die hübschen Partien des Gesichtes hervorzuheben. Wer Sorgen hat wegen einiger Fältchen auf der Stirn, sollte diesen Bob wählen, da er einen Pony enthält, der diese perfekt verbirgt, ohne zu streng zu wirken. So werden die schönen Bereiche des Gesichtes hervorgehoben, während die nicht so schönen geschickt, aber nicht zu stark, verborgen bleiben.
Wichtig ist, dass der Bob locker geschnitten wird. Wäre der Pony zu straff geschnitten, der ganze Bob zu einseitig, dann würde es eher streng wirken und das natürliche Alter eher noch betont werden, als es zu kaschieren. Also keine geraden Schnitte mehr, wenn man noch ein wenig jünger aussehen möchte. Der Bob hier ist eine perfekte Alternative zu strengen Frisuren.
Nächste Seite