Wie sich dieser Vermieter an seinen schrecklichen Mietern rächte ist einfach nur genial!
Sina am 07. November 2021
Die Regeln und Einschränkungen eines MietersAls Mieter einer Wohnung oder eines Hauses muss man damit leben, gewissen Regeln zu folgen, die keinesfalls missachtet werden sollten, außer man möchte ein schlechtes Verhältnis mit seinem Vermieter haben. Diese Einschränkungen existieren aber nicht ohne Grund, da der Vermieter sich im Vorfeld um die gegebene Wohnsituation durchaus Gedanken gemacht hat. Daher wäre es sehr ungünstig, wenn sich gewisse Mieter nicht an die Vorgaben halten würden.
Doch um genau solche Mieter geht es hierbei. Wieso wollten sie sich nicht an die Regeln halten und was war generell das Problem an der Sache, das immer größer und größer zu werden schien? Der Vermieter ließ sich jedoch keinesfalls unterkriegen und unternahm drastische Maßnahmen.
Die neuen BewohnerNach viel Arbeit und Fleiß, den Thomas Ravaux in seine wunderschöne Wohnung gesteckt hatte, war er bereit neue Mieter in seine Wohnung aufzunehmen. Diese sollten natürlich den Vorgaben entsprechen und sich tadellos um die Wohnung kümmern. Dabei sollte besonders dem Regelwerk Folge geleistet werden. Als Thomas ein junges Paar mit ihren drei Kindern entdeckte, die auf den ersten Blick definitiv in Frage kämen, hatte er direkt die Hoffnung, dass alles gutgehen wird.
Soweit so gut, doch ein Vertrag mit den neuen Bewohnern der Wohnung sollte abgeschlossen werden, um ihnen das neue Heim endgültig zu ermöglichen. Alles schien perfekt zu sein, da das Paar mit ihren Kindern ein einwandfreies Verhalten an den Tag legte und keine Probleme weit und breit in Sicht waren. Zu diesem Zeitpunkt hätte er noch nicht ahnen können, was auf ihn zu kommen würde.
Alles blitzblank hergerichtetThomas Ravaux machte keine halben Sachen und hinterließ seine Wohnung im perfekten Zustand bevor die neuen Bewohner darin einziehen würden. Kein Raum sollte irgendwelche Probleme zeigen, alles sollte perfekt funktionieren und aussehen. Es sah fast so aus als würde man ein Musterhaus in einem Möbelhaus begutachten, in dem einfach alles perfekt war.
Dabei ging Thomas aufs Ganze und ließ die Holzböden in der gesamten Wohnung blitzblank bohnern, jede Wand wurde neu und sauber gestrichen und die Sanitäranlagen sollten vollständig und funktionell eingerichtet und installiert werden. All diese harte Arbeit sollte sich schließlich bezahlt machen, denn die neuen Mieter erwarten nur das beste Ergebnis für ihr Geld. Nur so kann man sich wie zu Hause fühlen.
Bevor und nach dem EinzugAllen war bekannt, dass der Vermieter viel Wert darauf legte, dass seine zu vermietenden Häuser und Wohnungen immer so perfekt wie möglich hergerichtet waren, was Renovierungen anbelangt. Kein anderer in der Branche gab sich dabei so viel Mühe wie Ravaux, da es in seinen Augen viel ausmachte, wie eine Wohnung auf den ersten Blick auf die einzuziehenden Personen wirkte. Keine Wohnung und kein Haus sollte mit irgendwelchen Makeln zur Verfügung stehen.
Diese harte Arbeit benötigte aber auch so einige Zeit, die Thomas in die gesamten Renovierungen stecken musste, bevor er dazu bereit war, die Wohnung an die neuen Mieter zu übergeben. Er hatte hierbei jedes Mal die Hoffnung, dass die Mieter mehr als zufrieden sein würden, sobald sie sehen, wie viel Mühe sich vor dem Einzug gegeben wurde. Doch war es dieser Aufwand wirklich wert für seine neuen Mieter?
WERBUNG