Diese Bilder beweisen, dass Japan unserem Land weit voraus ist!
Natalie am 19. November 2021
Hygiene, immer und überall!Wir können uns vorstellen, dass Japan eines der Länder ist, welches am wenigsten mit Keimen, Bakterien und anderen Krankmachern belastet ist. Denn egal wo du bist, alles ist hygienisch rein und sauber. Du findest überall Möglichkeiten, deine Hände zu desinfizieren und man denkt auch an die alltäglichen Gebrauchsgegenstände.
Es gab ja schon Studien, dass auf einem Smartphone teilweise mehr Keime sind, als auf einer Toilette. Das ist natürlich super eklig und die wenigsten denken daran. In Japan kann das nicht passieren. Du wirst überall daran erinnert, doch mal mit einem Desinfektionstuch über dein Handy zu fahren. Super Sache! Dort pappt garantiert nichts, sondern ist schön sauber und vor allem auch steril. Hand aufs Herz, wie oft reinigst du das Display deines Smartphones?
Andere Fahrgäste nicht nervenIn Japan wird offenbar wirklich an alles gedacht. Auch daran, die Fahrgäste darauf hinzuweisen, wie man am besten sitzt. Ja wirklich. Dort hängen solche Schilder, die dir zeigen, wie du sitzen musst, damit du anderen nicht im Weg bist. Niedlich oder? Wir sind ziemlich sicher, dass sich dort auch alle brav daran halten. Irgendwie beeindruckend, wenn man bedenkt, wie egal einem hierzulande andere sind..
Man achtet in Japan wohl wirklich auf alles. Das alles schön sauber ist, dass man andere nicht nervt, dass man sie nicht mit irgendwelchen Geräuschen belästigt. Wir können uns also langsam vorstellen, warum es so viele Japan Fans gibt. Nicht nur wegen der Mangas, sondern eben auch wegen ihrer angenehmen Lebenskultur. Hier achtet man auf die anderen.
Entsorgung des KaugummisWer gerne Kaugummis kaut, kennt das leidige Problem nur zu gut: Wohin mit dem Kaugummi, wenn man mit dem kauen fertig ist? Es klebt, es pappt, es muss weg. Wir haben wohl alle oder zumindest viele von uns schon in der Schule damit begonnen, Plätze dafür zu finden. Unter anderem unter der Schulbank. Dort passten jede Menge Kaugummis hin. Dass das nicht die perfekte Lösung war und ist, wussten wir, war uns aber egal.
In Japan denkt man auch hier weiter und liefert mit dem Kaugummi gleich extra Papier mit. In dieses kann man dann den Kaugummi galant direkt aus dem Mund auffangen, kein Geklebe mehr und das Ding ist sauber eingepackt und kann in den nächsten Mülleimer geworfen werden. Das wäre doch auch für unsere Hersteller eine gute Idee?
Spiele auch auf der ToiletteEs ist überall für Unterhaltung gesorgt. Sogar auf dem stillen Örtchen. Wenn das Geschäft mal wieder länger dauert, hat man sich hier etwas einfallen lassen. Du kannst dort in aller Ruhe Spiele spielen, während du du weißt schon was. Bücher sind ja langweilig, diese müsste man ja auch in die Hand nehmen. Smartphones ebenso. Also hat man sich das hier einfallen lassen.
Wie das auf den Toiletten für Frauen aussieht, wissen wir leider nicht. Dürfen die dann nicht spielen? Oder gibt es dort andere Vorrichtungen, damit Frau während ihrer Geschäfte auch gut unterhalten wird? Ach, wir vergessen ja ganz die Knöpfe an den Toiletten. Vielleicht gibt es ja sogar einen für Hörbücher oder ähnliches? Keine Ahnung, wisst ihr das? Dann berichtet doch mal bitte.
WERBUNG