Seine Stieftochter nutzte ihn nur aus – Er fand einen Weg, sich zu rächen!

Nun war der leibliche Vater am ZugAlle waren schockiert über seine Worte. Niemand sagte etwas dazu, sondern die meisten sahen betreten zu Boden. Das ist ja auch ganz schön peinlich, wenn man sich so etwas anhören muss. Wir finden, nicht für den Stiefvater, sondern für seine Freundin und deren Tochter. Er war aber noch nicht fertig. Er sagte weiter, dass er aufgrund der Tatsache, dass man keine Rücksicht auf seine Wünsche genommen hatte und er dennoch zahlen sollte, einen Entschluss gefasst hätte.
Da er ja offensichtlich kein Teil der Hochzeit werden würde, warum sollte er noch dafür bezahlen? Und da der leibliche Vater ja die Stieftochter zum Altar führen wollte, könnte er doch auch gleich die ganzen Kosten übernehmen. Das wäre ja schließlich in diesem Fall nur völlig natürlich!
Nicht mehr auf seine KostenEr teilte seiner Freundin und deren Tochter aber auch noch etwas anderes mit. Er würde weder für die Hochzeit bezahlen, noch sonst irgendwas. Der Geldautomat war geschlossen. Seine Aufgabe, die Freundin und die Tochter ständig auszuhalten, war hiermit zu Ende. Übrigens waren beide damals zu ihm in sein Haus gezogen. Auch damit würde jetzt Schluss sein.
Nichts mehr. Aus und Ende. Er würde für nichts mehr bezahlen, das gemeinsame Bankkonto würde er auflösen und beide sollten aus seinem Haus ausziehen. Was immer die beiden in Zukunft benötigen würden, der echte Papa könnte ja für sie sorgen. Nicht mehr sein Problem. Sind wir ehrlich? Wir können das nur zu gut verstehen. Hättest du anders reagiert? Aber wie reagierten die Frauen auf die Neuigkeiten?
Wie reagierten die Leser auf Reddit?Er hatte diese ganze Geschichte ja bei Reddit mitgeteilt und sie sorgte für viel Aufsehen. Die meisten gratulierten ihm zu seiner Entscheidung und wollten aber natürlich auch wissen, wie die Geschichte weitergegangen war. Der Stiefvater versprach, ihnen ein Update zu liefern. Wir waren auch gespannt, wie das weiterging und teilen euch das natürlich auch gleich hier mit.
Kurze Zeit später schrieb er, dass beide Frauen aus seinem Haus ausgezogen waren und dass sie die Hochzeit wohl etwas kleiner veranstalten mussten. Klar, ohne sein Geld waren extravagante Wünsche nicht mehr drin und wohl auch nicht mehr so viele Gäste. Blöd, wenn der Geldautomat ausfällt. Aber wie gingen die Frauen mit ihm um? Sahen sie ihr Fehlverhalten wenigstens noch ein?
Es war nicht ganz so einfachMan kann sich gut vorstellen, dass vor allem die Freundin des Mannes das alles nicht kampflos aufgeben wollte. Der Stiefvater berichtete, dass sie ihn am nächsten Morgen bat, doch bitte seine Pläne zu überdenken und dass er doch weiterhin für die Hochzeit zahlen sollte. Wir finden das unglaublich, hatte sie ihm eigentlich zugehört? Also anständige Menschen gehen einfach und schweigen lieber.
Sie schwieg nicht, ganz im Gegenteil. Sie legte ihm die ganzen Pläne für die Hochzeit vor und sagte, dass er doch bitte den Tag ihrer Tochter nicht ruinieren solle. Das war alles harte Arbeit gewesen. Aber er blieb standhaft. Er hatte lange darüber nachgedacht und seine Worte waren wohlgewählt gewesen, als er sie ausgesprochen hatte. Von daher blieb es bei seiner Entscheidung, daran gab es nichts mehr zu rütteln.
Nächste Seite